Dienstleistungen

 

Wir unterstützen Sie bei folgenden Themenbereichen und Fragen:

Analyse der Stärken und Schwächen der bestehenden Lösung

  • Warum möchte/muß ich die bestehende Lösung verändern?
  • Was ist gut an der aktuellen Lösung und möchte/muß ich beibehalten?
  • Welche Schwächen/Lücken hat die aktuelle Lösung die ich unbedingt beheben muß?
  • Welche Chancen möchte ich mit der neuen Lösung in der Zukunft realisieren?
  • Welche Risiken gehe ich ein wenn ich nichts unternehme?

Abläufe und Verantwortlichkeiten

  • Welche Stärken und Schwächen zeigen sich in den heutigen Prozessabläufen?
  • Sind für existierende Prozessschritte Verantwortlichkeiten beschrieben und zugewiesen?
  • Was muß ich im Zusammenspiel von Abläufen und Verantwortlichkeiten verändern?
  • Wie muß mich ein IT-Programm dabei unterstützen?

Auswahl einer Ziellösung

  • Wie sieht die heutige IT-Architektur aus und wo kann/darf ich etwas verändern?
  • Welche Anforderungen habe ich an eine neue Ziellösung?
  • Welche Anforderungen habe ich an die Datensicherheit?
  • Welche Standardprogramme sind am Markt verfügbar?
  • Wie wird die neue Softwarelösung in die bestehende IT-Umgebung eingebunden?
  • Welches Preis-/Leistungsverhältnis kann/möchte ich mir leisten?
  • Welcher zeitliche Aufwand wird für Einführung und Betrieb benötigt?

Erprobung einer Ziellösung

  • Gibt es eine kostenlose Testversion?
  • Welche Unterstützung benötige ich für die Testphase und was kostet das?
  • Welches Kosten-/Nutzenverhältnis erreiche ich mit der Ziellösung?

Unterstützung bei der Einführung

  • Welche Unterstützung benötige ich bei der Grunddateneingabe?
  • Wie kann ich die Daten aus der bisherigen Lösung auf die neue Lösung überleiten?
  • Welche vorhandenen Daten benötige ich nicht mehr (Datenbereinigung)?
  • Welche Schulungsmaßnahmen sind erforderlich und wer kann diese durchführen?

Unterstützung in der Nutzungsphase

  • Welche Unterstützung benötige ich während der Nutzungsphase?
    * Unterstützung über Telefonhotline
    * Unterstützung vor Ort bei Bedarf
  • Möchte ich Tätigkeiten an einen Dienstleister auslagern um das eigene Personal zu entlasten?
  • Wer unterstützt mich bei/nach einem Update des Programms?

Qualitätsmangementunterstützung bei Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015:

  • Wie stelle ich mein System auf die neue Gliederungsstruktur DIN EN ISO 9001:2015 um?
  • Was wird aus meinem Qualitätsmanagementhandbuch?
  • Welche zusätzlichen Aspekte/Dokumentierte Informationen sind gefordert?
  • Welche Vereinfachungsmöglichkeiten gibt es?
  • Wie kann ich mein Dokumentenmanagement verbessern?
  • Wie kann ich die Nutzung durch meine Mitarbeiter kontinuierlich verbessern?