Dienstleistungen
Wir unterstützen Sie bei folgenden Themenbereichen und Fragen:
Analyse der Stärken und Schwächen der bestehenden Lösung
- Warum möchte/muß ich die bestehende Lösung verändern?
- Was ist gut an der aktuellen Lösung und möchte/muß ich beibehalten?
- Welche Schwächen/Lücken hat die aktuelle Lösung die ich unbedingt beheben muß?
- Welche Chancen möchte ich mit der neuen Lösung in der Zukunft realisieren?
- Welche Risiken gehe ich ein wenn ich nichts unternehme?
Abläufe und Verantwortlichkeiten
- Welche Stärken und Schwächen zeigen sich in den heutigen Prozessabläufen?
- Sind für existierende Prozessschritte Verantwortlichkeiten beschrieben und zugewiesen?
- Was muß ich im Zusammenspiel von Abläufen und Verantwortlichkeiten verändern?
- Wie muß mich ein IT-Programm dabei unterstützen?
Auswahl einer Ziellösung
- Wie sieht die heutige IT-Architektur aus und wo kann/darf ich etwas verändern?
- Welche Anforderungen habe ich an eine neue Ziellösung?
- Welche Anforderungen habe ich an die Datensicherheit?
- Welche Standardprogramme sind am Markt verfügbar?
- Wie wird die neue Softwarelösung in die bestehende IT-Umgebung eingebunden?
- Welches Preis-/Leistungsverhältnis kann/möchte ich mir leisten?
- Welcher zeitliche Aufwand wird für Einführung und Betrieb benötigt?
Erprobung einer Ziellösung
- Gibt es eine kostenlose Testversion?
- Welche Unterstützung benötige ich für die Testphase und was kostet das?
- Welches Kosten-/Nutzenverhältnis erreiche ich mit der Ziellösung?
Unterstützung bei der Einführung
- Welche Unterstützung benötige ich bei der Grunddateneingabe?
- Wie kann ich die Daten aus der bisherigen Lösung auf die neue Lösung überleiten?
- Welche vorhandenen Daten benötige ich nicht mehr (Datenbereinigung)?
- Welche Schulungsmaßnahmen sind erforderlich und wer kann diese durchführen?
Unterstützung in der Nutzungsphase
- Welche Unterstützung benötige ich während der Nutzungsphase?
* Unterstützung über Telefonhotline
* Unterstützung vor Ort bei Bedarf
- Möchte ich Tätigkeiten an einen Dienstleister auslagern um das eigene Personal zu entlasten?
- Wer unterstützt mich bei/nach einem Update des Programms?
Qualitätsmangementunterstützung bei Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015:
- Wie stelle ich mein System auf die neue Gliederungsstruktur DIN EN ISO 9001:2015 um?
- Was wird aus meinem Qualitätsmanagementhandbuch?
- Welche zusätzlichen Aspekte/Dokumentierte Informationen sind gefordert?
- Welche Vereinfachungsmöglichkeiten gibt es?
- Wie kann ich mein Dokumentenmanagement verbessern?
- Wie kann ich die Nutzung durch meine Mitarbeiter kontinuierlich verbessern?